Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bunte Kunst aus Schülerhand
Nachrichten Kultur Bunte Kunst aus Schülerhand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 10.07.2015
Stolze Künstler: Franka Malonek (v.l.n.r.), Christin Pobbig, Jenny Beier, Tinka Rohnau und Justin Sponholz mit drei ihrer Selbstporträts. Quelle: Sybille Marx
Anzeige
Greifswald

Profi-Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern haben in den vergangenen Monaten Workshops an insgesamt 35 Schulen des Landes angeboten. „Künstler für Schüler“ nennt sich dieses Projekt, das vor 15 Jahren gegründet wurde.

Die Ergebnisse aus diesem Jahr waren am Mittwoch für vier Stunden im Pommerschen Landesmuseum zu sehen, darunter großformatige Selbstporträts, biblische Motive, Skulpturen, Filme, ein Computerspiel, Tänze und mehr.

Anzeige

Das Bildungsministerium MV und der Künstlerbund wollen damit die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen fördern. 80 000 Euro gibt das Land dafür aus. Bei einem Talentecamp im August sollen 20 besonders begabte Teilnehmer weiter gefördert werden.


Die Internetseite zum Projekt



Sybille Marx