Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Rapper Capital Bra am meisten gestreamter Künstler in Deutschland
Nachrichten Kultur Rapper Capital Bra am meisten gestreamter Künstler in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 02.05.2019
Der Rapper Capital Bra tritt in der Maimarkthalle während seines Tourauftakts auf. Quelle: Uli Deck/dpa
Anzeige
Baden-Baden

Rapper Capital Bra ist der am meisten gestreamte Musiker in Deutschland. Mit bundesweit rund 1,4 Milliarden Aufrufen holte der 24-Jährige damit den britischen Popstar Ed Sheeran ein, wie GfK Entertainment am Donnerstag mitteilte. Die Zahl ergebe sich auf Basis kostenpflichtiger und werbebasierter Musik-Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden.

Rihanna am häufigsten gestreamte Interpretin

Der Berliner Capital Bra heißt bürgerlich Vladislav Balovatsky. Er wurde in Sibirien geboren und wuchs in der Ukraine auf. „Bra“ steht für „Brat“, das russische Wort für Bruder. Hinter Capital Bra und Ed Sheeran beschließen nach Angaben von GfK Entertainment Kollegah, Bonez MC und Eminem die Top 5 im Ranking der meistgestreamten Künstler. Die am häufigsten gestreamte Interpretin ist demnach Rihanna.

Von dpa/RND

Tarantino hat schwer im Schneideraum geschuftet und es gerade noch rechtzeitig geschafft: Der US-Regisseur bringt seinen neuen Film „Once Upon A Time in Hollywood“ nach Cannes – und Brad Pitt und Leonardo DiCaprio kommen auch.

02.05.2019

Er gilt als Universalgenie und hat das berühmteste Gemälde der Welt geschaffen. Doch häufig sprang Leonardo da Vinci auch einfach nur von Idee zu Idee, ohne sich allzu viele Gedanken um deren Realisierung zu machen. Als er vor 500 Jahren starb, hatte er kaum mehr als ein Dutzend Bilder gemalt. Trotzdem fasziniert der Mann aus der Toskana heute mehr als je zuvor.

02.05.2019

Wenn am Freitag der Deutsche Filmpreis verliehen wird, dann hat das Drama „Gundermann“ gute Chancen. Auch andere Filme sind mehrfach nominiert. Ein Kandidat taucht dagegen erstaunlich wenig auf.

02.05.2019