Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „City“ gibt auf Usedom Geheimnisse preis
Nachrichten Kultur „City“ gibt auf Usedom Geheimnisse preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 17.11.2014
City rockte mit 500 Gästen Kölpinsee
City rockte mit 500 Gästen Kölpinsee Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Kölpinsee

Wer trinkt nach den Auftritten am meisten Alkohol und was erleben die Musiker von „City“ derzeit auf der Tournee mit den Ostrocklegenden von „Puhdys“ und „Karat“? Die 500 Gäste des ausverkauften Konzertes im Veranstaltungssaal des Strandhotels „Seerose“ in Kölpinsee (Insel Usedom) kennen die Antworten.

Die Rocklegenden brachten ihr Publikum am Samstagabend fast zweieinhalb Stunden lang zum Jubeln. Nicht nur mit Balladen und ihren Hits „Am Fenster“ und „Wand an Wand“, sondern auch mit ausgesprochen persönlichen Geständnissen.

So verriet Sänger und Gitarrist Toni Krahl, dass er selbst gern über die Stränge schlage, mit dem Gitarristen Bernd Römer von „Karat“ allerdings nicht mithalten könne. Und wer wusste schon, dass Gitarrist Fritz Puppel einst in Ahlbeck auf Usedom als Hilfskoch arbeitete und seit 30 Jahren auf der Insel seinen Urlaub verbringt.



Carolin Riemer