Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur City rockt Vinetabühne
Nachrichten Kultur City rockt Vinetabühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 14.03.2015
City rockte auf Usedom zuletzt in Kölpinsee die Seerose mit 500 Gästen.
City rockte auf Usedom zuletzt in Kölpinsee die Seerose mit 500 Gästen. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Zinnowitz

Die Kult-Ostrockband „City“ spielt am 5. Juni auf der Zinnowitzer Ostseebühne. Damit erklingen erstmalig seit 17 Jahren neben der Musik bei den Vineta-Aufführungen wieder andere Klänge. Diese Entscheidung traf der Betriebsausschuss der Gemeinde am Donnerstagabend. „Wir haben einstimmig dafür abgestimmt„, sagt der stellvertretende Bürgermeister Ralf Schwarzenberg. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung, ich wollte sie schon immer mal auf dieser Bühne spielen sehen“, sagt er.

Veranstalter ist die Kurverwaltung.

1200 Plätze fasst die Ostseebühne neben der Blechbüchse. „Ich gehe davon aus, dass das Konzert ausverkauft sein wird“, sagt Schwarzenberg. Der Kartenvorverkauf soll in etwa zwei Wochen beginnen. „Der Vertrag mit City ist in trockenen Tüchern„, erklärt Schwarzenberg.

Die Band, die sich 1972 im damaligen Ost-Berlin gründete, spielte auf der Insel Usedom zuletzt im vergangenen November im Strandhotel “Seerose„ in Kölpinsee vor rund 500 Gästen. Zu ihren bekanntesten Hits gehören “Am Fenster„ und “Casablanca".



Angelika Gutsche