Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur So hart trifft die Corona-Krise die Kulturschaffenden im Land
Nachrichten Kultur

Corona-Krise: So trifft der Virus die Kulturschaffenden im Land

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 20.03.2020
Vorstellungsstopp im Rostocker Volkstheater: Wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus fallen an den Theatern im Land bis zum 19. April alle Vorstellungen aus. Quelle: Foto: Ove Arscholl/Montage: Benjamin Barz
Rostock

Geschlossene Museen und Galerien, leere Theatersäle, abgesagte Veranstaltungen und hohe wirtschaftliche Verluste: Die Corona-Krise trifft auch die Kul...

Vor allem für Kinder kann die schwierige Situation zu Corona-Zeiten schnell in Langeweile münden. Ingo Siegner liest an dieser Stelle jetzt immer werktags aus seinem neuen Buch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss – und den Kindern so eine schöne Abwechslung bieten. Hier geht's zu Teil 1.

20.03.2020

In der neuen Serie „Check Check“ (Pro7) spielt Klaas Heufer-Umlauf ab 1. April einen Sicherheitsdienstmitarbeiter, der in die Provinz geht. Im RND-Interview verrät er: "Ich gehe eh davon aus, dass so eine Karriere wie meine von außen beendet wird. Irgendwann fällt der Hammer.”

19.03.2020

Das Internationale Filmfestival von Cannes wird verschoben. Denkbar wäre, die Veranstaltung von Ende Juni bis Anfang Juli stattfinden zu lassen, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Das solle entschieden werden, sobald sich die Lage in Frankreich und international einschätzen lasse.

19.03.2020