Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Dänische Queen of Pop Tina Dico in Rostock – Emotional und hochkarätig
Nachrichten Kultur

Dänische Queen of Pop Tina Dico in Rostock – Emotional und hochkarätig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 15.02.2020
Über 400 Zuschauer haben am Freitagabend in der Rostocker Nikolaikirche der eindrucksvollen Musik von Tina Dico gelauscht. Quelle: Nora Reinhardt
Rostock

Tina Dicos Stimme ist kraftvoll und so präsent, dass jedes Gefühl und jede Botschaft ankommt. Wenn Dicos Stimme durch eine Kirche hallt, mit den ho...

Der fünfte Teil des “Indiana Jones”-Filmreihe ist schon seit langem geplant. Der Starttermin wurde jedoch mehrmals verschoben. US-Schauspieler Harrison Ford verrät jetzt in einem Interview, dass die Dreharbeiten diesen Sommer endlich starten könnten.

15.02.2020

Thomas Brussig lässt zwei Jugendliche aus MV in einer Autowaschanlage zu Waschbären werden und erzählt von der Vermarktung der sensationellen Verwandlung. Der Roman hat seine komischen Seiten – aber auch Schwächen. Eine Rezension.

15.02.2020

Als aktueller Georg-Büchner-Preisträger steht der Schweizer Lukas Bärfuss in einer Reihe mit seinen Landsleuten Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt. Im Interview mit Kristian Teetz verrät er, warum er seine Texte nicht im Nachhinein ändert, wie politisch Literatur sein muss – und warum er nicht als Held gesehen werden will.

15.02.2020