Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Demmler Verlag feiert seinen 25. Geburtstag
Nachrichten Kultur Demmler Verlag feiert seinen 25. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 07.03.2015
Dagmar Schenk (l.) und Dr. Margot Krempien vom Demmler Verlag aus Ribnitz-Damgarten.
Dagmar Schenk (l.) und Dr. Margot Krempien vom Demmler Verlag aus Ribnitz-Damgarten. Quelle: Edwin Sternkiker
Anzeige
Ribnitz-Damgarten-Körkwitz

Der Demmler Verlag in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Er wurde im März 1990 in Schwerin gegründet. Seit 2009 befindet sich sein Sitz in Körkwitz, Ortsteil der Stadt Ribnitz-Damgarten. „Damit ist der Verlag näher zu den Buchhandlungen und seinen Kunden im Ostseeraum herangerückt“, sagt Gründerin Margot Krempien.

Als Chefin des Demmler Verlages gelang Margot Krempien so mancher Glücksgriff. Ein besonders großer war es, Rolf Reinicke als Autor gewonnen zu haben. Mit seinem 2007 veröffentlichten Buch „Steine am Ostseestrand“ gelang ein echter Coup. Das Werk des bekannten Stralsunder Geologen führt mit über 125 000 verkauften Exemplaren die Bestsellerliste des Demmler Verlages an.



Edwin Sternkiker