Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Deutscher Film „Aus dem Nichts“ nicht im Oscar-Rennen
Nachrichten Kultur Deutscher Film „Aus dem Nichts“ nicht im Oscar-Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 23.01.2018
Anzeige
Los Angeles

Der deutsche Film „Aus dem Nichts“ hat es nicht in die Oscar-Endrunde geschafft. Der NSU-Thriller von Regisseur Fatih Akin war zunächst einer von neun Anwärtern in der Sparte „nicht-englischsprachiger Film“. Zu den fünf nominierten Filmen zählen unter anderem „Fantastic Woman“und „Loveless“. Das gab die Oscar-Akademie bekannt. Im vorigen Jahr war der deutsche Film „Toni Erdmann“ von Maren Ade im Oscar-Rennen, ging bei der Preis-Gala aber leer aus.

dpa

Mehr zum Thema

Die Oscar-Verleihung rückt näher. Aber es kann auch noch Überraschungen geben.

21.01.2018

Zum 24. Mal wurden die SAG-Awards in Hollywood verliehen. „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ empfiehlt sich dabei als ganz heißer Oscar-Favorit.

22.01.2018

Micky Maus hatte schon die Ehre, jetzt ist seine Freundin Minnie Maus an der Reihe: Stars wie Katy Perry und Heidi Klum helfen dabei mit, die Mäusedame mit einem Stern in Hollywood zu feiern.

23.01.2018