Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur E-Werk wird zu Rügens Musical-Bühne
Nachrichten Kultur E-Werk wird zu Rügens Musical-Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 03.01.2014
„Ich bin ein Kreuzfahrtschiffanimateur,hol mich hier raus!“ Henriette Grawwert und Daniel Pabst begeisterten 650 Zuschauer bei der Musicalpremiere im Sassnitzer E-Werk.
„Ich bin ein Kreuzfahrtschiffanimateur,hol mich hier raus!“ Henriette Grawwert und Daniel Pabst begeisterten 650 Zuschauer bei der Musicalpremiere im Sassnitzer E-Werk. Quelle: Privat
Anzeige
Sassnitz

Rund 650 Insulaner und Urlauber erlebten im E-Werk in Sassnitz die eigens für Rügen produzierte Musical-Komödie „Eine Seefahrt, die ist lustig“ mit Henriette Grawwert und Daniel Pabst. Der Auftritt des Künstler-Duos in der Hafenstadt war eine Premiere. Zuvor hatten Grawwert und Pabst ihre Show jahrelang im Putbusser Theater präsentiert, mussten wegen eines Terminstreits mit dem Haus aber nach Sassnitz ausweichen. Jetzt soll das E-Werk in der Hafenstadt zu Rügens Musical-Bühne profiliert werden, kündigt Grawwert eine Neuauflage der Show in Sassnitz für dieses Jahr an. Dafür wollen beide Künstler eine neue Musical-Komödie inszenieren.

Udo Burwitz