Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Ein Leben für den Tanz
Nachrichten Kultur Ein Leben für den Tanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 06.10.2015
Balletttänzerin Barbara Buck gab als Norma Desmond in „Sunset Boulevard“ ihre letzte Vorstellung. Heute arbeitet sie mit dementen Menschen zusammen.
Balletttänzerin Barbara Buck gab als Norma Desmond in „Sunset Boulevard“ ihre letzte Vorstellung. Heute arbeitet sie mit dementen Menschen zusammen. Quelle: Barbara Braun
Anzeige
Stralsund

Die Balletttänzerin Barbara Buck gab im vergangenen Jahr ihre letzte Vorstellung am Theater Vorpommern. Doch der Tanz ließ die gebürtige Brasilianerin nie los.

Die 39-Jährige tanzt unter anderem mit an Demenz Erkrankten. Für die angehende Tanzpädagogin ist das eine tolle Herausforderung, die ihr großen Spaß macht. „Wenn man einen älteren Menschen bewegen will, dann muss man sein Herz bewegen“, ist die zweifache Mutter überzeugt.

Außerdem gibt Barbara Buck in Greifswald und in Stralsund Tanzkurse.



Weber, Miriam