Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Empört Euch!“-Autor Stéphane Hessel ist tot
Nachrichten Kultur „Empört Euch!“-Autor Stéphane Hessel ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 27.02.2013
Anzeige
Paris

Der gebürtige Berliner wurde 95 Jahre alt. Mit der im Oktober 2010 veröffentlichten Streitschrift „Empört Euch“ hatte Hessel im hohen Alter noch einen Sensationserfolg gefeiert. Das schmale Protestbuch erreichte eine Millionenauflage und wurde zu einer Art Bibel von Globalisierungsgegnern und der Occupy-Bewegung.

dpa

Der US-Musiker Dan Toler ist tot. Der frühere Gitarrist der Allman Brothers starb im Alter von 65 Jahren, wie das Musikmagazin „Billboard“ am Mittwoch auf seiner Website unter Berufung auf einen Freund der Familie mitteilte.

28.02.2013

Trotz hoher Einschaltquoten will der diesjährige Oscar-Moderator Seth MacFarlane (39) die Gala-Veranstaltung kein zweites Mal präsentieren.„Auf keinen Fall“, schrieb MacFarlane am Dienstag beim Kurznachrichtendienst Twitter als Antwort auf die Frage, ob er nochmal antreten würde.

28.02.2013

Seit fast eineinhalb Jahren ruhen die Arbeiten auf der Baustelle der Elbphilharmonie. Jetzt steht eine Einigung zum Weiterbau unmittelbar bevor.Schon jetzt gibt es in Hamburg eindrucksvolle „Elbphilharmonie Konzerte“ - nur leider nicht in der Elbphilharmonie.

28.02.2013