Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Entflammt in der Landschaft
Nachrichten Kultur Entflammt in der Landschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 07.03.2015
Galeristin Renate Löber in der Galerie Dornenhaus.
Galeristin Renate Löber in der Galerie Dornenhaus. Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Ahrenshoop

Die Galerie Dornenhaus in Ahrenshoop zeigt die Aquarelle von Rainer Stuchlik (1929 bis 2006). Galeristin Renate Löber hat die lichtdurchfluteten Werke mit Stuchliks Witwe ausgesucht.

Löber war von dem Gerede über die Arbeiten des Malers vor Jahren derart fasziniert, dass sie sich aufmachte, die Blätter Stuchliks einmal selbst zu sehen. „Ich war hin und weg von diesen lichtdurchfluteten Bildern“, sagt sie. Sofort entschloss sie sich, die Werke des 2006 verstorbenen Malers und Grafikers in ihrer Galerie zu zeigen.

Die Ausstellung in der Galerie Dornenhaus läuft noch bis zum 24. Mai.



OZ