Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Erfolgreiches Gastspiel der „Sägefische“
Nachrichten Kultur Erfolgreiches Gastspiel der „Sägefische“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.11.2014
Anzeige
Elmenhorst

Das Stralsunder Kabarett „Sägefische“ spielte im ausverkauften Fritz-Reuter-Saal zwei Vorstellungen in Elmenhorst bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen). Und es hatten längst nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden können.

Die Elmenhorster sind offenbar Fans des Kabaretts mit seinen fünf Laienkünstlern zwischen 29 und 72 Jahren. Das Kabarett kommt schon seit mindestens zehn Jahren in den Ort, um seine Programme vorzustellen. Das aktuelle Stück trägt den Titel „Jetzt schlägt‘s 13“. Die Lachmuskeln der Zuschauer wurden wieder arg strapaziert, denn innen- und außenpolitische Ereignisse wurden auf die Schippe genommen.



OZ