Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Erstmals Papiertheater in MV
Nachrichten Kultur Erstmals Papiertheater in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 04.08.2014
Papiertheater Wolgast mit deutschen, dänischen und holländischen Spielern.
Papiertheater Wolgast mit deutschen, dänischen und holländischen Spielern. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Wolgast

650 Karten verkauften die Organisatoren der 1. Papiertheatertage in Wolgast. Auf insgesamt 13 Bühnen ließen 36 Spieler die alte Kunst des Miniatur-Theaters wieder aufleben. Darunter waren auch Spieler aus den Niederlanden und Dänemark. So auch Per Brink Abrahamsen. Er leitet ein Theater in Dänemark. Seine treueste Anhängerin ist Königin Margrethe II. von Dänemark.

„Der größte Konkurrent war an diesem Wochenende das warme Sommerwetter“, sagte Gisela Kretschmer. Die Kulturbeauftragte der Stadt Wolgast zeigte sich trotzdem sehr zufrieden mit dem Verlauf der dreitägigen Veranstaltung. Besonders die markanten Spielorte - wie das Rungehaus oder die alte Mühle - punkteten bei den Besuchern.

Die nächsten Papiertheatertage soll es vorraussichtlich im Sommer 2016 geben.



Carolin Riemer