Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Familie Rahe-Stiftung fördert musikalische Talente
Nachrichten Kultur

Familie Rahe-Stiftung fördert musikalische Talente

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 20.03.2020
Durch die Rahe-Stiftung gefördert und dann berühmt geworden: die Geigerin Baiba Skride. Quelle: Marco Borggreve
Rostock

„Es muss 1995 gewesen sein“, erinnert sich Horst Rahe, „da war ich nach der Arbeit in Rostock zum Essen beim Italiener.“ Am Nebentisch saß Wilfri...

Steven Soderberghs Thriller “Contagion” erzählt von einer globalen Pandemie, stammt von 2011 - und stürmt in Corona-Zeiten die Streaming-Charts. Wie kann das sein?

20.03.2020

Geschlossene Museen, leere Theater: Die Kultur-Szene in MV beklagt hohe wirtschaftliche Verluste. Die Theater im Land haben vorerst bis 19. April ihren Betrieb eingestellt.

20.03.2020

Vor allem für Kinder kann die schwierige Situation zu Corona-Zeiten schnell in Langeweile münden. Ingo Siegner liest an dieser Stelle jetzt immer werktags aus seinem neuen Buch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss – und den Kindern so eine schöne Abwechslung bieten. Hier geht's zu Teil 1.

20.03.2020