Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Familien-Cartoons sorgen für Besucherrekord
Nachrichten Kultur Familien-Cartoons sorgen für Besucherrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 09.09.2015
Ausstellungsmacher Wolfgang Kleinert und seine Frau Jutta sehen einem Besucherrekord entgegen.
Ausstellungsmacher Wolfgang Kleinert und seine Frau Jutta sehen einem Besucherrekord entgegen. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Prerow

Das deutschlandweit einzigartige Karikaturen-Freiluftfestival „Cartoonair am Meer“ in Prerow (Vorpommern-Rügen) steuert auf einen Besucherrekord zu: Ausstellungsmacher Wolfgang Kleinert erwartet bis Ende nächster Woche rund 18 000 Besucher.

Das Thema „Heile Bilder - Familien-Cartoons“ ist Kleinert zufolge besonders gut angekommen. Das spiegele sich auch im außerordentlich guten Verkauf des Ausstellungskatalogs wider.

Im kommenden Jahr findet das Ereignis vom 18. Juni bis 18. September statt. Das Thema steht noch nicht fest. Weil es sich mit Europameisterschaft und Olympischen Spielen aber um ein sportlich geprägtes Jahr handelt, wird es zumindest um das Thema Wohlfühlen gehen.

Geplant ist zudem eine Kooperation mit dem Freilichtmuseum in Klockenhagen. „Tierische“ Cartoons werden in einem zurzeit wenig genutzen Gebäude gezeigt. Im Gegenzug wird in der Ausstellung in Prerow auf das Freilichtmuseum hingewiesen.



Richter, Timo