Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Fanfarenzug löst sich auf
Nachrichten Kultur Fanfarenzug löst sich auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 07.01.2014
Zum 750. Stadtjubiläum im Jahr 2005 trat der wieder gegründete Fanfarenzug zum ersten Mal auf. Jetzt aber löst sich der Verein auf.
Zum 750. Stadtjubiläum im Jahr 2005 trat der wieder gegründete Fanfarenzug zum ersten Mal auf. Jetzt aber löst sich der Verein auf. Quelle: Hans-Joachim Meusel
Anzeige
Barth

Der im Jahre 1967 gegründete Fanfarenzug in Barth war eigentlich schon zur Wendezeit abgeschrieben. Doch zum 750. Stadtjubiläum der Vinetastadt erweckten frühere Mitglieder den Klangkörper wieder zum Leben. Über acht Jahre musizierten seit 2005 Frauen und Männer zwischen 15 und 70 Jahren. Doch nun kommt das Aus: Weniger Mitglieder finden die Zeit, sich hier zu engagieren. Dadurch sinkt auch die Qualität. Und so beschloss der Verein am Sonntag, sich aufzulösen. Für die Barther und ihre Gäste ist das ein herber Verlust.

Hans-Joachim Meusel