Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Nachrichten Kultur Fernsehen

Die eine trat als Kind schon als Mini-Lena im Fernsehen auf, die andere war zuletzt Backgroundsängerin der ESC-Gewinnerin – jetzt singen Carlotta und Laurita selbst beim Eurovision Song Contest (ESC): zwei S!sters für Deutschland.

07.05.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Nutzung von sozialen Medien wirkt sich kaum auf die Lebenszufriedenheit von Jugendlichen aus. Das haben Wissenschaftler der Universitäten Hohenheim und Oxford herausgefunden.

07.05.2019

Zartgefühl statt Peitsche. In der neuen ARD-Serie „Reiterhof Wildenstein“ (10. und 17. Mai, 20.15 Uhr, ARD) hat eine unkonventionelle Reiterin eine neuartige Methode im Umgang mit Wildpferden entwickelt. „Charité“-Star Klara Deutschmann spielt die junge Frau, die den traditionellen Zuchtbetrieb ihrer Familie umkrempelt.

07.05.2019

Jan Böhmermann bezeichnet im ORF den österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz unter anderem als „32-jährigen Versicherungsvertreter“. Der ORF distanziert sich noch in der Sendung von Böhmermanns Aussagen.

07.05.2019

Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann gibt mit der neuen Sat.1-Sendung „Top Chef“ sein Kochshowdebüt. Kochformate liegen seit nunmehr 66 Jahren im TV-Trend. Warum eigentlich?

07.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann gibt mit der neuen Sat.1-Sendung „Top Chef“ sein Kochshowdebüt. Kochformate liegen seit nunmehr 66 Jahren im TV-Trend. Warum eigentlich?

07.05.2019

Geschicktes Product-Placement oder doch ein fataler Fehler? In der neuen Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ findet sich ein Starbucks-Becher. Nun räumt der Sender ein: Es handelt sich um einen Fehler.

06.05.2019

Dass die Kaffee-Kette Starbucks quasi weltweit vertreten ist, ist bekannt. Doch dass sie nun auch den Kontinent Westeros erobern, das war neu. Doch in der neuen Folge von „Game of Thrones“ schlürft Daenerys Targaryen aus einem To-Go-Becher.

06.05.2019

Was sollte noch kommen, fragte man sich in der Vorwoche, als – Spoilersturm folgt – der Nachtkönig in einer spektakulären Schlacht von der Allianz der Lebenden besiegt wurde. Die Antwort: Episode 4 ist eine der besten „Game of Thrones“-Folgen überhaupt.

06.05.2019