Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fernsehen „Dr. House“ fliegt ins All – Hugh Laurie wird für HBO Captain eines Touristenraumschiffs
Nachrichten Kultur Fernsehen „Dr. House“ fliegt ins All – Hugh Laurie wird für HBO Captain eines Touristenraumschiffs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.04.2019
Ab ins All: Hugh Laurie soll in der Serie „Avenue 5“ Touristen durch den Weltraum kutschieren. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Anzeige
Los Angeles

Die Comedy-Fraktion beim US-Sender HBO plant buchstäblich für die Zukunft. In der Science-Fiction-Serie „Avenue 5“ soll „Dr. House“-Star Hugh Laurie (Bild) eine Art Traumschiffkapitän des Weltraums spielen, der Ferienreisenden einmalige Space-Erlebnisse ermöglicht.

„Avenue 5“ wird das Nachfolgewerk des Produzenten und Autors Armando Iannuccis, dessen aktueller TV-Hit, die Politserie „Veep“, derzeit mit Staffel 7 ihrem Ende entgegengeht. Iannucci will bei der Weltraumtourismus-Serie auch Regie führen.

Von RND/big

Es war die erste deutsche Netflix-Serie: „Dark“ erhält jetzt mit der zweiten Staffel eine Fortsetzung. Das Chaos von Raum und Zeit in Winden geht am 21. Juni 2019 in die zweite Runde. Jetzt gibt es erste Bilder.

26.04.2019

Thomas Anders war mal ein deutscher Superstar – mit Modern Talking – jetzt behauptet auch das neue WDR-Format: „Das Tier in Dir“, er sei ein Star. Moderatorin Lisa Feller und ein Experte suchen nach Übereinstimmung zwischen Sänger und Vogel. Kann das lustig sein?

26.04.2019

Wer hat eigentlich am häufigsten bei der „ZDF-Hitparade“ gewonnen? Und wer hat die Schlagersendung immer moderiert? In 50 Fakten erklären wir die Jubiläumssendung, die am Samstag, 27. April, ab 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird.

26.04.2019