Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Festspiele MV Anwohner verärgert: Störgeräusche vor Heavy Metal Festival
Nachrichten Kultur Festspiele MV Anwohner verärgert: Störgeräusche vor Heavy Metal Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 23.07.2014
gvm Baltic Hell „Revendaria“
gvm Baltic Hell „Revendaria“ Quelle: Dana Dolata
Anzeige
Dassow

Weil es bei der Premiere des ersten Heavy Metal Festivals 2013 im Dassower Schwimmbad einigen Anwohner zu laut war, drohen sie nun damit, bei der Neuauflage (28. bis 31. August) das Ordnungsamt einzuschalten.

Knapp 500 Besucher waren im vergangenen Jahr für das Festival nach Dassow gekommen. Nach Aussage der Veranstalter war das ein voller Erfolg, doch nun droht Ärger bevor die erste Band auf der Bühne steht. Denn die Richtlinien für den Lärmschutz in Deutschland sind eng gestrickt.

Die Piraten in Grevesmühlen wissen um die Probleme, ihnen hatten die Anzeigen von Anwohnern rund um das Theater schwer zu schaffen gemacht.



Michael Prochnow