Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Festspiele MV Feststimmung im Stadthafen
Nachrichten Kultur Festspiele MV Feststimmung im Stadthafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 28.05.2014
Eine polnische Gruppe aus Banie nahe des alten Königsbergs war Gast des Kukuka-Fstivals. Drei Tage lang informierten sich die Gäste in Greifswald, Wolgast und Peenemünde. Gestern feierten sie im Wolgaster Stadthafen.
Eine polnische Gruppe aus Banie nahe des alten Königsbergs war Gast des Kukuka-Fstivals. Drei Tage lang informierten sich die Gäste in Greifswald, Wolgast und Peenemünde. Gestern feierten sie im Wolgaster Stadthafen. Quelle: Cornelia Meerkatz
Anzeige
Wolgast

Das Deutsch-Polnische Kunst-Kultur-Kajüte-Festival hat am Sonntag in Wolgast Station gemacht. Verbunden wurde es mit einem Fest im Stadthafen. Dazu waren auch 50 polnische Gäste aus Banie, einem Ort nahe dem alten Königsberg, angereist.

Die Teilnehmer des Festivals besuchen Kunst- und Kulturorte entlang der Grenzflüsse und suchen den interkulturellen Austausch. Neben Auftritten von Bands und Tanzgruppen gehörte auch eine Regatta mit Traditionsseglern zum Programm – allerdings geriet der Einlauf der Segler im Wolgaster Stadthafen etwas aus dem Zeitrahmen. Wegen des geringen Windes hatten nicht alle Segler bei der mittäglichen Brückenöffnung die Durchfahrt geschafft.



Cornelia Meerkatz