Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Filmfest Cannes ist eröffnet
Nachrichten Kultur Filmfest Cannes ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 11.05.2016
Anzeige
Cannes

Die 69. Internationalen Filmfestspiele Cannes sind eröffnet. Vor der Gala am Abend schritten die Stars des Films „Café Society“ über den roten Teppich des Festivalpalastes in Südfrankreich. Neben dem Regisseur Woody Allen waren das seine Hauptdarsteller Kristen Stewart, Blake Lively und Jesse Eisenberg. Es ist das dritte Mal, dass ein Film von Woody Allen das Festival eröffnet. Auch die neunköpfige Jury posierte vor der Gala am Prachtboulevard Croisette für die Fotografen.

dpa

Mehr zum Thema

Abenteuerschriftsteller Karl May (1842-1912) lässt Schauspieler Gojko Mitić nicht los.

08.05.2016

Pedro Almodóvar hat noch nie die Goldene Palme gewonnen. In diesem Jahr tritt der spanische Regisseur in Cannes mit einen Film an, der in Spanien bei den Kritikern gut ankam, aber nicht beim Kinopublikum.

09.05.2016

Im südfranzösischen Cannes beginnt wieder das weltweit wichtigste Filmfestival. Zahlreiche Stars haben sich angekündigt, darunter George Clooney, Julia Roberts und Kim Basinger. Eine Deutsche ist auch dabei - aber den Auftakt macht erst einmal Woody Allen.

11.05.2016

An Anfang ist nur Kohle und Papier: William Kentrigde hat aus seinen Zeichnungen ein grandioses und vielschichtiges Werk geschaffen. In Berlin gibt es jetzt eine Gesamtschau.

12.05.2016

80 Musiker treffen sich vom 16. bis 19. Juni im Ostseebad Binz beim 20. Blues Wave Festival.

12.05.2016

Auf Schloss Plüschow wurde kürzlich ein Mecklenburger Gemeinschaftsprojekt der besonderen Art vorgestellt. Der Kalender „12 Motive Mecklenburg zu entdecken“ für das Jahr 2017 lädt Einheimische und Touristen an besondere Orte ein.

12.05.2016