Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Förderung zurückgezogen: Rettung des Wasserschlosses verschoben
Nachrichten Kultur Förderung zurückgezogen: Rettung des Wasserschlosses verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 11.07.2014
Das Wasserschloss Divitz verfällt zusehends.
Das Wasserschloss Divitz verfällt zusehends. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Divitz

Die dringend notwendige Sanierung des Daches und anderer Gebäudeteile von Schloss Divitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) muss verschoben werden. Der Grund: Das Ministerium für Bildung und Kultur in Schwerin hat seine Förderzusage über eine Million Euro zurückgezogen.

Die Zusage war an die Bedingung geknüpft, dass es dem Landkreis Vorpommern-Rügen und der Gemeinde Divitz gelingt, das Wasserschloss zu kaufen. Doch genau das ist noch nicht geschehen, da sich der Eigentümer bislang sperrt.



Edwin Sternkiker