Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Frances McDormand und Gary Oldman Favoriten beim britischen Filmpreis
Nachrichten Kultur Frances McDormand und Gary Oldman Favoriten beim britischen Filmpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:05 18.02.2018
Anzeige
London

US-Schauspielerin Frances McDormand gehört zu den Favoriten, wenn heute in London die als Baftas bekannten britischen Filmpreise verliehen werden. McDormand ist als Beste Hauptdarstellerin für das britisch-amerikanische Drama „Three Billboards Out Of Ebbing, Missouri“ nominiert, das insgesamt neun Nominierungen erhielt. Der britische Schauspieler Gary Oldman könnte nach dem Golden Globe auch den Bafta als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als früherer britischer Premierminister Winston Churchill im Drama „Die dunkelste Stunde“ zu bekommen.

dpa

Mehr zum Thema

Hätte das mit der Oscar-Nominierung geklappt, wäre Fatih Akin bis zur Verleihung im März wohl noch mehr auf seinen Film „Aus dem Nichts“ fokussiert. Jetzt ist er mitten im Casting für das nächste Werk und auf der Suche nach dem richtigen Mix aus „abstoßend und attraktiv“.

14.02.2018

Bei der Berlinale wird sich viel um die MeToo-Debatte drehen. Aber erst einmal steht Tierisches an - mit dem neuen Film von Wes Anderson und mit Hollywoodstars in Plauderlaune.

15.02.2018

Berlin verwandelt sich in ein großes Kino: Die Berlinale ist gestartet. Über allem schwebt eine Debatte, die seit Monaten die Filmwelt aufwühlt.

16.02.2018