Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Freilassung von Deniz Yücel - Berlinale „überglücklich“
Nachrichten Kultur Freilassung von Deniz Yücel - Berlinale „überglücklich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 16.02.2018
Anzeige
Berlin

Die Berlinale und Festivalchef Dieter Kosslick haben mit großer Freude auf die Freilassung des „Welt“-Journalisten Deniz Yücel aus türkischer Untersuchungshaft reagiert. Man sei „überglücklich“, teilte das Filmfestival in Berlin mit. Kosslick hatte sich bei der Eröffnungsgala am Donnerstagabend für den Journalisten stark gemacht, der vor einem Jahr in der Türkei inhaftiert wurde. „365 Tage und 365 Nächte sind sehr lang“, sagte der Festivaldirektor.

dpa

Mehr zum Thema

Die Fans stehen Schlange, die Berlinale ist in den Startlöchern. Dieses Jahr sollte sie ein besonderes Zeichen gegen Missbrauch setzen, fordert Schauspielerin Claudia Eisinger.

12.02.2018

Noch ist die Berlinale offiziell nicht eröffnet, aber zum Auftakt gab viel Unterhaltung und Musik.

15.02.2018

Berlin verwandelt sich in ein großes Kino: Die Berlinale ist gestartet. Über allem schwebt eine Debatte, die seit Monaten die Filmwelt aufwühlt.

16.02.2018
16.02.2018
16.02.2018