Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Frühjahrsmode für Männer und Frauen wird immer bunter
Nachrichten Kultur Frühjahrsmode für Männer und Frauen wird immer bunter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 23.04.2018
Auch bei der aktuellen Frühlings- und Sommerkollektion von Guido Maria Kretschmer dominiert die Farbe Pink. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Frankfurt/Main

Farbe bekennen - genau das liegt in der Mode derzeit im Trend. Dabei dominieren kräftige Töne.

Rot - und sogar eine Kombination aus Rot und Pink gehören zu den Topsellern im Frühjahr 2018. Wie das Magazin „Textilwirtschaft“ (Ausgabe 15/2018) schreibt, gibt es sogar in der Männerwelt gewagte Farbmixturen.

Anzeige

Aktuell ist unter anderem Jersey als Material gefragt. Seine Elastizität passt zu der Tendenz, dass Modehersteller auf Komfort setzen. Im Zentrum steht bequeme Kleidung - für Männer und für Frauen.

Aber auch verzierende Details dürfen nicht fehlen - etwa eine farbige Blende längs der Knopfnaht, Schleifen an der Blusenmanschette oder feine Fransen am Saum.

dpa/tmn

Mehr zum Thema
Kultur Sportlichere Kleidung - Golfmode wird alltagstauglicher

Elitär und spießig: das trifft auf den Golfsport immer weniger zu. Auch der strenge Kleidungsstil hat sich gelockert. Golfer wollen zunehmend funktional und gleichzeitig schick gekleidet sein.

19.04.2018
Kultur «Me Too» und «Pro Choice» - Taschen mit Polit-Message im Trend

Dem Statement-T-Shirt folgt die Handtasche mit politischem Wahlspruch. Mit dünnen Leuchtfäden macht eine Künstlerin das Accessoire zu einem Bekenntnis.

20.04.2018

Die SPD-Führung hatte sich ein Aufbruchsignal vom Parteitag in Wiesbaden erhofft. Das bleibt aus. Andrea Nahles muss bei ihrer historischen Wahl zur SPD-Vorsitzenden eine schwere Schlappe hinnehmen. Eine eindringliche Warnung hat Vorgänger Martin Schulz.

22.04.2018