Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Glanzvoller Auftakt der Filmnächte
Nachrichten Kultur Glanzvoller Auftakt der Filmnächte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 11.09.2014
Die 10. Filmnächte in Ahrenshoop wurden am Mittwochabend feierlich im Grand Hotel eröffnet. Im Foyer begrüßte die Gruppe „Fraygeist“ die Premierengäste. Carina Kühne, Hauptdarstellerin des Eröffnungsfilms „Be my Baby“ wagte ein Tänzchen. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Ahrenshoop

Glanzvoll und bewegend sind die 10. Filmnächte in Ahrenshoop (Vopommern-Rügen) am Mittwoch eröffnet worden. Der künstlerische Leiter Volker Kufahl lobte den Mut der Veranstalter, sich auf junges deutsches Kino zu konzentrieren.

Bis Sonntag sind sechs Filme im Wettbewerbsprogramm zu sehen. Dazu kommen zwei Filme sowie eine Matinee im Sonderprogramm. Am Samstag wird der mit 2000 Euro dotierte Preis für den besten Film vergeben. Außerdem wird der Lieblingsfilm des Publikums ausgezeichnet.

Anzeige

Eröffnet wurde das kleine Filmfestival auf dem Darß mit „Be my Baby“. Im Anschluss stand die Hauptdarstellerin Carina Kühne Rede und Antwort.



Timo Richter