Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Goldener Wetterhahn blinkt von der Kirchtumspitze
Nachrichten Kultur Goldener Wetterhahn blinkt von der Kirchtumspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 30.10.2015
Der alte Wetterhahn der Kirche in Lancken-Granitz wurde durch einen neuen aus vergoldetem Edelstahl ersetzt.
Der alte Wetterhahn der Kirche in Lancken-Granitz wurde durch einen neuen aus vergoldetem Edelstahl ersetzt. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Lancken-Granitz

Mit der Montage eines neuen Wetterhahns auf der Turmspitze ist in dieser Woche ein weiterer Abschnitt der Sanierung der Sankt-Andreaskirche in Lancken-Granitz auf der Insel Rügen abgeschlossen worden. Der alte Windrichtungsanzeiger war zum Teil durchlöchert und konnte nicht wieder aufgearbeitet werden. Außerdem wurden das Dach des Turms neu gedeckt und Teile der verfaulten hölzernen Dachkonstruktion ausgetauscht. Im kommenden Jahr wollen die Bauleute Risse im Mauerwerk beseitigen, bevor sie 2017 das Gewölbe in Angriff nehmen.



Trettin, Maik