Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Groß und Klein tanzen durch die Straßen
Nachrichten Kultur Groß und Klein tanzen durch die Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 30.04.2015
Die kleinen Tänzerinnen im Schaufeneter eines Cafés waren ein Hingucker für die Zuschauer.
Die kleinen Tänzerinnen im Schaufeneter eines Cafés waren ein Hingucker für die Zuschauer.
Anzeige
Stralsund-Altstadt

Stralsund lässt die Puppen tanzen. Zumindest am Mittwoch zum Welttanztag war die Puppe ein wiederkehrendes Element in den Darbietungen.

Über 200 Tänzer machten die Straßen und Grünanlagen der Innenstadt zu vielen kleinen Bühnen.

Bereits zum 9. Mal hatte der Verein Perform(d)ance diese Veranstaltung organisiert und dabei einmal mehr ganz normale Orte zu wunderbaren Tanzflächen umfunktioniert.

Zum Finale tanzten alle gemeinsam vor dem Rathaus auf dem Alten Markt.



Miriam Weber