Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Gruselstunde mit Hexen im Bernsteimuseum
Nachrichten Kultur Gruselstunde mit Hexen im Bernsteimuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 31.10.2014
Zu einer Gruselstunde anlässlich Halloween hatte das Bernsteinmuseum eingeladen.
Zu einer Gruselstunde anlässlich Halloween hatte das Bernsteinmuseum eingeladen. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Wenn die Uhr hat fünf geschlagen, sich die Geister aus dem Bernstein wagen. Zur Gruselstunde anlässlich Halloween, zu der das Deutsche Bernsteinmuseum eingeladen hatte, kamen am Freitag viele Mädchen und Jungen ins Kinderbernsteinland des Museums.

Viele waren sehr phantasievoll kostümiert. Unter fachkundiger Hexenanleitung lernten sie kennen, was sich alles im Bernstein verbirgt. Und konnten ihrerseits beweisen, wie viel sie über Halloween wissen.



Peter Schlag