Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hallo Barth, hier ist Hollywood!
Nachrichten Kultur Hallo Barth, hier ist Hollywood!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.04.2014
Bob Hoover im Interview für die Hollywoodproduktion „Bob Hoover: Flying the feathered edge“. Der Film hat im Sommer in den USA Premiere. Quelle: Kim Furst
Anzeige
Barth

Zwei Filmstudios in Los Angeles (USA) haben im vorpommerschen Städtchen Barth um Mithilfe gebeten. Sie produzieren zwei Dokumentarfilme über die USA-Fliegerlegende Bob Hoover (92) und benötigten Archivmaterial.

Bob Hoover kam im Februar 1944 ins alliierte Kriegsgefangenenlager Stalag Luft I nach Barth, nachdem er mit seiner Maschine über Frankreich abgeschossen worden war.

Anzeige

Beide Produktionen haben im Sommer in den USA Premiere.



Detlef Lübcke