Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Haus-Abriss beschäftigt Staatsanwalt
Nachrichten Kultur Haus-Abriss beschäftigt Staatsanwalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 12.05.2014
Vom alten Trajektbahnhof in Altefähr ist seit vergangenem Mittwoch nur noch ein Schutthaufen (links im Bild) übrig.
Vom alten Trajektbahnhof in Altefähr ist seit vergangenem Mittwoch nur noch ein Schutthaufen (links im Bild) übrig. Quelle: Christopher Fetting
Anzeige
Altefähr

Der Abriss des alten Trajetbahnhofs in Altefähr auf der Insel Rügen wird möglicherweise die Staatsanwaltschaft beschäftigen. Obwohl das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege MV den Kreis erst vor Ostern aufforderte, es in die Denkmalliste aufzunehmen und die Behörde Eigentümer Hanjo Thamm, Geschäftsführer der Lauterbacher Goor GmbH, sofort informiert hatte, ließ der das Haus jetzt abreißen. Am Montag will der Landkreis Anzeige erstatten.



Udo Burwitz