Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Im Chapeau Rouge wird's kriminell
Nachrichten Kultur Im Chapeau Rouge wird's kriminell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 05.06.2014
Sommersaison im Chapeau Rouge beginnt am Sonnabend. Bis September spielt das Ensemble neben der Seebrücke in Heringsdorf. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Heringsdorf

25 000 Minuten Theater stehen den Schauspielern der Vorpommerschen Landesbühne Anklam bevor. 92 Mal hebt sich der Vorhang im „Chapeau Rouge“ noch bis Anfang September. Intendant Wolfgang Bordel konnte zum zweiten Mal den Berliner Regisseur Oliver Trautheim für die Inszenierung gewinnen - dieses Mal für  „Die Nervensäge“.

„So können wir unseren Zuschauern, die zum Teil aus großen Metropolen kommen und gutes Theater gewohnt sind, noch bessere Aufführungen bieten.“ Am Sonnabend um 19.30 Uhr findet die Premiere der rasanten Komödie statt. Das Programm ist vielseitig. Sechs verschiedene Stücke kommen auf die Bühne. Zusätzlich stehen zehn kinderfreundliche Darbietungen auf dem Plan. 

Anzeige

Karten und Infos unter 03971/208925



Carolin Riemer