Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Jetzt anmelden für Advent in den Höfen
Nachrichten Kultur Jetzt anmelden für Advent in den Höfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 26.11.2014
Der Fischerhof in Ribnitz ist traditionell dabei beim Advent in den Höfen. Dort gibt es Glühwein und Eierpunsch nach dem Fischerhofrezept. Auch heiße Kirschtaschen und Pfannkuchen werden vor Ort gebacken. Quelle: Ernst Fischer
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Vorbereitungen für den 4. Advent in den Höfen in Ribnitz-Damgarten laufen. Einmal im Jahr – dieses Mal am 13. Dezember – öffnen die Innenhöfe der Stadt nachmittags von 14 bis 18 Uhr ihre Pforten. Festlich geschmückt und beleuchtet locken die Höfe mit heimeliger Atmosphäre, kulinarischen Leckerbissen, Musik und mancher Überraschung hunderte Bernsteinstädter zu einem vorweihnachtlichen Bummel.

In diesem Jahr haben sich bereits neun Höfe angemeldet. Mit dabei sind laut Handwerker- und Kaufmannschaft (Huk) in Ribnitz der Fischerhof, die Wossidlo-Buchhandlung, die Bäckerei Spehr, Anja Thürmer, der Carlshof und die OSTSEE–ZEITUNG, die die Veranstaltung vor drei Jahren ins Leben rief. In Damgarten sind das Bildungszentrum, Udo Nüske und die Matheus OHG angemeldet. Wer noch mitmachen will, kann sich bei Oliver Stroh von der Huk unter 03821/813605 melden.

Anzeige



Oz