Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Jubiläum für Erntefest des Landes
Nachrichten Kultur Jubiläum für Erntefest des Landes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 26.01.2015
Burkhard Schade, Andrea Eichler und Jens Haverland (von links) mit dem Staffelwappen des Landeserntedankfestes 2014, das in Neu Kaliß stattgefunden hatte.
Burkhard Schade, Andrea Eichler und Jens Haverland (von links) mit dem Staffelwappen des Landeserntedankfestes 2014, das in Neu Kaliß stattgefunden hatte. Quelle: Susanne Retzlaff
Anzeige
Semlow

Gastgeber für das diesjährige Erntefest des Landes Mecklenburg-Vorpommern wird am 4. Oktober Semlow in Vorpommern-Rügen sein. Die Vorbereitungen haben begonnen, das Fest war am Wochenende Schwerpunkt bei einer Einwohnerversammlung. Geplant ist, Anfang Oktober drei Tage lang zu feiern und das Erntefest mit dem zehnten Kartoffelfest und einem Ernteball zu verbinden.

Bei der Einwohnerversammlung ging es unter anderem um Finanzierungsmöglichkeiten. Dabei setzt Semlow auch auf Sponsoring. Der geplante Festumzug soll die aktuelle Vielfalt der Region widerspiegeln.



Peter Schlag