Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Jugend-Musikkorps begeisterte das Konzertpublikum
Nachrichten Kultur Jugend-Musikkorps begeisterte das Konzertpublikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 17.12.2017
Das Jugendblasorchester der Hansestadt Rostock begeisterte das Publikum beim Weihnachskonzert.
Das Jugendblasorchester der Hansestadt Rostock begeisterte das Publikum beim Weihnachskonzert. Quelle: Thomas Niebuhr
Anzeige
Rostock

Für das Jugend-Musikkorps Rostock ist es der jährliche Höhepunkt: Beim Weihnachtskonzert am Sonntag in der ausverkauften Ospa-Arena zeigten die Nachwuchsmusiker wieder die ganze Bandbreite ihres Könnens. Fast ein Jahr haben sie den Auftritt vorbereitet. Dafür gab es jede Menge Beifall vom Publikum.

Es war bereits die 26. Auflage, und die Karten waren wie immer schnell verkauft, freut sich die Vereinsvorsitzende Anne-Wiebke Willsch. Die musikalische Leiterin Birgitt Derer hatte wieder ein Programm von modernen Stücken wie „Smoke on the water“ bis hin zum weihnachtlichen Potpourri „Christmas Bells an Brass“ zusammengestellt. Neben dem Jugendblasorchester und der Bigband durfte auch das Nachwuchsorchester mit Weihnachtsliedern auf die große Bühne. Für viele der erste Auftritt vor großen Publikum überhaupt.

Die jungen Musiker nutzten wie in jedem Jahr die anspruchsvollen Arrangements, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Als Gäste untersützten das Jugendblasorchester Rügen, Sängerin Sophie Huth und die Mädchen vom Tanzstudio Arthus das Jugend-Musikkorps.

Thomas Niebuhr

Kultur Neustart für Volksbühne und Berliner Ensemble - Viel neues Theater in der Hauptstadt
17.12.2017
17.12.2017