Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Jugend musiziert: Jetzt wird es ernst
Nachrichten Kultur Jugend musiziert: Jetzt wird es ernst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 22.01.2014
Anna Cornelius (14) muss sich am Sonnabend mit den besten Pianisten beim Regionalausscheid in Stralsund messen. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Am Dienstag startete in Grimmen (Vorpommern-Rügen) die letzte Probe vor dem Regionalwettstreit „Jugend musiziert“ am Sonnabend in Stralsund.  Auch Musikschulleiter Volkmar Doß freut sich riesig auf den Wettbewerb. „Dort treffen sich die besten Musiker aus den Regionen Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald. Alleine dies ist Ansporn genug, seine beste Leistung am jeweiligen Instrument abzurufen.“ „Die Vorbereitungen waren sehr intensiv. Wir haben uns jetzt ein halbes Jahr vorbereitet und wollen unbedingt eine Runde weiterkommen“, formuliert Hornist Paul Gerds (17) das Ziel. Neben einem Waldhorn-Quartett und Pianistin Anna Cornelius startet für die Grimmener Musikschule außerdem ein Klarinetten-Quartett beim  Landesausscheid am 22./23. März in Greifswald.

Anzeige



Raik Mielke