Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Jugendkunstverein braucht neuen Brennofen
Nachrichten Kultur Jugendkunstverein braucht neuen Brennofen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 23.09.2015
Der Jugendkunstverein, im Bild Sandra Witek, benötigt für seine Keramikwerkstatt im Speicher am Katharinenberg in Stralsund dringend einen neuen Brennofen. Quelle: Stefan Sauer
Anzeige
Stralsund

Der Jugendkunstverein benötigt für seine Keramikwerkstatt im Speicher am Katharinenberg in Stralsund dringend einen neuen Brennofen.

Noch kann der alte zwar genutzt werden, aber seine Tage sind gezählt. Sollte er seinen Geist aufgeben, könnten die beliebten Keramikkurse für Kinder und Jugendliche nicht mehr stattfinden.

Anzeige

Der Verein Jugendkunst kann einen neuen Ofen aber nicht aus eigener Kraft bezahlen und bittet deshalb um Hilfe. Gebraucht werden etwa 6000 Euro.

Bankverbindung für Spenden: Sparkasse Vorpommern, IBAN: DE05150505 0001 0201 5953, BIC: NOLADE21GRW, Verwendungszweck: Keramikofen.



Jens-Peter Woldt