Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Jugendtheaterclub feierte Premiere von „Hamlet's Rache“
Nachrichten Kultur Jugendtheaterclub feierte Premiere von „Hamlet's Rache“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 25.06.2015
Theater Vorpommern in Greifswald: Einige Schauspieler des Jugendtheaterclubs nach der Premiere von „Hamlet's Rache“.
Theater Vorpommern in Greifswald: Einige Schauspieler des Jugendtheaterclubs nach der Premiere von „Hamlet's Rache“. Quelle: Christin Weikusat
Anzeige
Greifswald

Mit dem Stück „Hamlet's Rache“ feierte der Jugendtheaterclub Greifswald am Dienstagabend im ausverkauften Rubenowsaal der Stadthalle Premiere. Als der junge Hamlet erfährt, dass sein geliebter Vater gestorben ist, führt es ihn zurück an den Königshof. Dort erfährt er, dass sein Onkel Schuld am Tod seines Vater ist. Er schwört Rache und schmiedet einen Plan, der ihn selbst verrückt werden lässt.

Seit September vergangenen Jahres probten die etwa 20 Nachwuchsschauspieler zusammen mit dem Darsteller Markus Voigt.

Die nächsten Vorstellungen im Rubenowsaal:

25.06.2015 um 20:00 Uhr

28.06.2015 um 18:00 Uhr

30.06.2015 um 20:00 Uhr



Christin Weikusat