Zinnowitz - Kaminer liest im Chapeau und in der Blechbüchse – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kaminer liest im Chapeau und in der Blechbüchse
Nachrichten Kultur Kaminer liest im Chapeau und in der Blechbüchse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.08.2014
Anzeige
Zinnowitz

„Coole Eltern leben länger“ ist die Lesung überschrieben, mit der Sonntag und Montag der Autor Wladimir Kaminer gastiert. Wenn die Kinder erwachsen werden, beginnt für viele Eltern ein Albtraum namens Pubertät. Das muss nicht sein! Kaminer und seine Familie stürzen sich munter in dieses Abenteuer aus Facebook-Partys, unsichtbaren Schnurrbärten und Liebeskummer. Die Rebellion im Kinderzimmer ist ohnehin nicht aufzuhalten, besser also, sich mit Gelassenheit zu wappnen, die Flatrate jenes Anbieters zu erwerben, bei dem die Freundin des Sohnes Kundin ist, und die Kinder auch einmal in Ruhe vor sich hin reifen zu lassen.

Alljährlich ist Kaminer der „Saison-Kehraus“ im gelben Theater Zinnowitz. Stammgäste werden sich schon darauf freuen, dass er auch Geschichten liest, die er gerade erst geschrieben hat.

Termine: 31. August, 19.30 Uhr „Die Blechbüchse“ Zinnowitz; 1. September, 19.30 Uhr Theaterzelt Chapeau Rouge; Karten ☎ 03971 / 20 89 25



OZ

Ribnitz-Damgarten - Schlange stehen für die Prinzen
29.08.2014
29.08.2014