Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kultkino findet immer mehr Zuspruch
Nachrichten Kultur Kultkino findet immer mehr Zuspruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 25.02.2014
Der Vorstand des Vereins Lichtspiele Sassnitz: Peter Nieber, Marion Prager-Wiehn, Petra Blank, Christian Schmidt und Dörte Päplow (v.l.n.r.)
Der Vorstand des Vereins Lichtspiele Sassnitz: Peter Nieber, Marion Prager-Wiehn, Petra Blank, Christian Schmidt und Dörte Päplow (v.l.n.r.) Quelle: Privat
Anzeige
Sassnitz

Landesweit zieht es immer mehr Menschen in die Kulturkinos. Auch auf Rügen registriert der Verein Lichtspiele Sassnitz wachsendes Interesse. Mehr als 2000 Insulaner und Urlauber haben die vom Verein organisierten Vorstellungen im vergangenen Jahr besucht.

Dessen Mitglieder präsentieren seit mehr als 13 Jahren im Sassnitzer Grundtvighaus und seit 2010 auch im Selliner Cliff-Hotel Filme, die in den kommerziellen Kinos nur selten eine Chance haben, auf die Leinwand zu kommen.

Der Verein zählt 27 Mitglieder und gehört dem Landesverband Filmkommunikation MV an. Dieses Netzwerk der Kultkinos konnte mit knapp 20000 Besuchern einen neuen Rekord für 2013 verbuchen.



Udo Burwitz