Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kulturhistorisches Museum wird umbenannt
Nachrichten Kultur Kulturhistorisches Museum wird umbenannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 18.09.2015
Das Kulturhistorische Museum heißt künftig Stralsund Museum.
Das Kulturhistorische Museum heißt künftig Stralsund Museum. Quelle: Alexander Müller
Anzeige
Stralsund

Das Kulturhistorische Museum wird nach langen Debatten umbenannt und heißt künftig Stralsund Museum. Das hat die Bürgerschaft mit großer Mehrheit am Donnerstagabend beschlossen. „Es gehen zu wenig Menschen dorthin, die Zuschüsse sind hoch. Deswegen haben wir uns zu Veränderungen entschieden“, sagte OB Alexander Badrow. Neben guten Inhalten brauche es auch ein erstklassiges Marketing. Claudia Müller von den Grünen sagte, nach anfänglichen Zweifeln am neuen Namen habe sie das Gesamtkonzept überzeugt. „Ohne den neuen Namen wäre das Konzept hinfällig“, sagte sie.



Alexander Müller