Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kultursommer mit Cäthe: Ein Kraftwerk auf dem Kurplatz
Nachrichten Kultur Kultursommer mit Cäthe: Ein Kraftwerk auf dem Kurplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 23.07.2017
Cäthe beim Kultursommer in Binz auf dem Kurplatz
Cäthe beim Kultursommer in Binz auf dem Kurplatz Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Binz

Frischer deutscher Rock statt Kaffeehaus-Musik - beim 1. Binzer Kultursommer setzt das größte Ostseebad der Insel Rügen auf Ungewöhnliches. Wo sonst die Kurkapellen die Gäste unterhielten, sind jetzt junge Künstler zu Gast, die sich deutschlandweit und zum Teil auch international schon einen Namen gemacht haben. Am Freitagabend gastierten Jan Blomqvist und Band auf der Binzer Seebrücke, am Sonnabend gaben der Liedermacher Max Prosa und die Sängerin Cäthe auf dem Kurplatz ein Konzert.

Auch wenn sie vielen Gästen unbekannt waren: Die Berliner Musiker Max Prosa und Cäthe begeisterten das Publikum bei ihren Konzerten am Sonnabend Abend auf dem Binzer Kurplatz mit ihren deutschen Balladen und Rock-Titeln.

Vor allem Letztere begeisterte das Publikum nicht nur mit ihren deutschen Texten, sondern mit ihrer kraftvollen Stimme und einem energiegeladenen Auftritt. Beide Musiker waren zum ersten Mal in Binz. Für Max Prosa endete hier die diesjährige Sommertournee, Cäthe wird am 25. Juli wieder in ihrer Wahlheimat Berlin auftreten.

OZ