Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Kunsthaus Ahrenshoop bringt vier Künstlerinnen aus drei Ländern zusammen
Nachrichten Kultur

Kunsthaus Ahrenshoop bringt vier Künstlerinnen aus drei Ländern zusammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 16.03.2020
Die Künstlerinnen Klara Albertsson, Kamilla Herskind, Kuratorin Henrieke Neelen, Charleen Dahms und Sophie Bruhn (v.l.). Quelle: Thorsten Czarkowski
Ahrenshoop

„Wir wollen junge Künstlerinnen vorstellen, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen“, sagt Gerlinde Creutzburg, die die Ausstellung „Junge Kun...

Bundesweit müssen Künstler und Musiker Auftritte absagen. Grund dafür ist die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Viele freiberufliche Musiker stehen damit vor dem sozialen Aus.

16.03.2020

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangenen Jahre - und zum Coronavirus.

16.03.2020

In Zeiten der Coronapandemie wurde Steven Soderberghs Virenthriller “Contagion” zum Hit in den iTunes-Charts. Und der Horrorautor Dean Koontz wird von seinen Lesern als der Wuhan-Prophet gefeiert, der alles vorhergesehen hat.

16.03.2020