Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Let’s jazz: Beim „Jazztime-Ball“ darf getanzt und gefeiert werden
Nachrichten Kultur

Let’s jazz: Beim „Jazztime-Ball“ darf getanzt und gefeiert werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.02.2020
Auch als Tanzpaar am Start: die Moderatoren Jacqueline Boulanger und Joachim Böskens.  Quelle: Thomas Ulrich
Rostock/Schwerin

„Als meine Altersgenossen auf Depeche Mode standen, hab ich schon längst Jazz gehört“, sagt Joachim Böskens. Die Jazz-Leidenschaft hat er aus sein...

Die Hamburger Band Mono Inc. hat ein neues Konzeptalbum veröffentlicht. Im Interview spricht sie über dessen Thema Inquisition und Hexenverbrennung, den Untergang der Menschheit, die bevorstehende Tournee und wann sie nach Mecklenburg-Vorpommern kommt.

18:00 Uhr

Rumänisches Kino ist gefühlt monochrom - grauer Beton unter grauen Himmeln. Regisseur Corneliu Porumboiu nimmt in seiner Komödie “La Gomera” (Start am 13. Februar) Abschied von dieser Tristesse- Auf der sonnengebadeten Kanareninsel geraten ein korrupter Polizist und eine femme fatale aneinander - sehenswert.

14:21 Uhr

Joseph Vilsmaier war ein Bayer mit Leib und Seele. Am Dienstag ist der „Herbstmilch“-Regisseur im Alter von 81 Jahren gestorben. Ein Nachruf auf den großen deutschen Filmemacher.

13:30 Uhr