Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Macht Armin Mueller-Stahl noch einen Film?
Nachrichten Kultur Macht Armin Mueller-Stahl noch einen Film?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.08.2014
Anzeige
Berlin

Armin Mueller-Stahl (83) schließt nach fünf Jahren Pause eine Rückkehr auf die Leinwand nicht kategorisch aus. „Aber im Moment kann ich es mir nicht wirklich vorstellen“, sagte der Schauspieler („Shine“, „Die Manns“) beim Filmfest in Locarno der „Berliner Zeitung“. „Mir reichen meine Malerei, das Schreiben, die Musik.“

Derzeit liege mit „American Diary“ ein wirklich schönes Drehbuch auf seinem Schreibtisch. „Aber das Feuer brennt gerade einfach nicht mehr in mir. Und solange das nicht wieder lodert, sehe ich keinen Grund, wieder vor der Kamera zu stehen.“ In Locarno war der an der Ostsee lebende Schauspielstar für sein Lebenswerk geehrt worden. Trotz aller Kinoerfolge in Hollywood kehrte er immer wieder nach Deutschland zurück.Vor allem der Fernseh-Dreiteiler „Die Manns — Ein Jahrhundertroman“ wird mitunter als die gelungenste seiner Film-Karrieren angesehen.

Im Juli 2009 wurde der vielseitig begabte Künstler Armin Mueller-Stahl in den Hochschulrat der Hochschule für Musik und Theater Rostock gewählt.



OZ

Zur Eröffnung der Ausstellung „Vom Suchen und Finden“ der Malerin Christel Bittmann lädt die AHG Klinik Schweriner See am Freitag, 22. August, um 15 Uhr nach Lübstorf ein.

16.08.2014

Musiker Falk Zenker gastiert am Freitag, dem 5. September, im Café Frieda in Oertzenhof auf der Insel Poel. Er präsentiert ab 19 Uhr fantasievolle Stücke seiner CD „Gedankenreise“.

16.08.2014

Zottelige graue Haare, Jeans, Halskette und extrem lässig: Wenn Pierre Richard sagt, dass er sich nicht so alt fühlt wie er wird, glaubt man ihm das aufs Wort. Nicht nur wegen seines coolen Aussehens.

16.08.2014