Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur McConaughey und Elba werben für „Der dunkle Turm“
Nachrichten Kultur McConaughey und Elba werben für „Der dunkle Turm“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 03.05.2017
Idris Elba spielt in „Der dunkle Turm“ einen Revolvermann. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Los Angeles

Der amerikanische Oscar-Preisträger Matthew McConaughey (47, „Dallas Buyers Club“) und der britische Star Idris Elba (44, „Beasts of No Nation“) rühren die Werbetrommel für „Der dunkle Turm“.

Auf Twitter stellten die beiden Hauptdarsteller der Verfilmung der „The Dark Tower“-Reihe nach der Vorlage von Horror-Meister Stephen King kurze Videoclips vor. „Ich töte nicht mit meinem Gewehr. Ich töte mit meinem Herzen“, sagt der Revolvermann Roland Deschain (Elba) in einer Szene. In der Fantasy-Saga begibt er sich auf die Reise zum dunklen Turm. McConaughey spielt die Figur des Antagonisten Man in Black (Mann in Schwarz).

Der dänische Regisseur Nikolaj Arcel (44, „Die Königin und ihr Leibarzt“) bringt den Streifen Anfang August in die Kinos. Der erste Trailer wird diese Woche erwartet.

dpa

Mehr zum Thema

Seine Rolle in „Dirty Dancing“ hat ihn berühmt gemacht. Nun ist die schwarze Lederjacke, die Patrick Swayze in dem Kultfilm trug, versteigert worden - und viele weitere Gegenstände aus dem Nachlass des Schauspielers fanden einen neuen Besitzer.

29.04.2017

Der Schauspieler und Schriftsteller will keine Autobiografie veröffentlichen. Sein Buch „Was das Leben sich erlaubt. Mein Deutschland und ich“ sei vielmehr eine Art politisches Testament.

01.05.2017

Vor kurzem hatte sie ihren ersten Auftritt in einer Fernsehserie, jetzt geht die Tochter von Michael Jackson noch einen Schritt weiter. Sie dreht einen Comedy-Thriller fürs Kino.

03.05.2017

Vor kurzem hatte sie ihren ersten Auftritt in einer Fernsehserie, jetzt geht die Tochter von Michael Jackson noch einen Schritt weiter. Sie dreht einen Comedy-Thriller fürs Kino.

03.05.2017

Michael Jacksons Tochter Paris will ihr Spielfilmdebüt geben. Die 19-Jährige werde an der Seite von Charlize Theron und David Oyelowo in einem noch titellosen Comedy-Thriller ...

03.05.2017

Lidschatten betont die Augen. Damit das Zusammenspiel der Farben perfekt aussieht, braucht man die richtigen Pinsel.

03.05.2017