Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Mehr Geld für die Barther Bibliothek
Nachrichten Kultur Mehr Geld für die Barther Bibliothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2018
Stimmen die Stadtvertreter zu, könnte Bibliothekarin Catherina Schmidt 14 000 Euro jährlich in neue Literatur investieren.
Stimmen die Stadtvertreter zu, könnte Bibliothekarin Catherina Schmidt 14 000 Euro jährlich in neue Literatur investieren. Quelle: Foto: Hans-Joachim Meusel
Barth

Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Jugend ohne Liebe oder eine Kindheit ohne Märchen. So sehen es wohl auch die Lokalpolitiker aus Barth, denn im jüng...

Mehr zum Thema

Von einem echten vierten Teil zu sprechen, ist beim Blick in „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ etwas übertrieben. Aber die Freude über die unverhoffte Rückkehr der Legende ist einfach zu groß.

25.05.2018

Das Theater Vorpommern macht Albert Camus’ „Die Gerechten“ zum Hauptstück seines Spektakels „Ordnung und Widerstand“. Am Sonnabend war Premiere in Greifswald.

28.05.2018

Der Berliner Liedermacher, Maler und Autor Funny van Dannen (60) startet seine Sommerwind-Tour 2018 in Rostock – am 1. Juni in der Bühne 602. OZ sprach mit dem Multitalent.

29.05.2018