Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Mehr als 1000 Seiten übers Morden
Nachrichten Kultur Mehr als 1000 Seiten übers Morden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 22.04.2015
Elke Pupke (60) schreibt an ihrem vierten Krimi.
Elke Pupke (60) schreibt an ihrem vierten Krimi. Quelle: Angelika Gutsche
Anzeige
Bansin

Elke Pupke (60) schreibt an ihrem vierten Bansin-Krimi. Die handelnden Figuren sind erneut Tante Berta, die am Tresen sitzend die OZ liest, deren Nichte Sophie mit ihren ungewollt komischen Spruchverwechslungen und die Fischer Paul Plötz und Arno Potenberg.

„Mein erster Lektor sagte mir gleich, dass diese Figuren Serienpotenzial besitzen. Er hatte recht“, erzählt die Autorin, die einmal Bibliothekarin gelernt hat und jetzt ihr Geld als Reiseleiterin verdient.

Wenn ihr Buch im Frühjahr 2016 erscheint, hat sie mehr als 1000 Seiten über das Morden in Bansin geschrieben. Dann verlagert sie ihre Tatorte nach Heringsdorf.



Angelika Gutsche