Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Milan Peschel führt in Schwerin Regie
Nachrichten Kultur

Milan Peschel führt in Schwerin Regie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 09.02.2020
Der Schauspieler Milan Peschel Quelle: dpa
Schwerin

Die OZ sprach mit dem Regisseur Milan Peschel über seine Arbeit in Schwerin.

OZ: Was reizt Sie an der Regiearbeit?

Milan Peschel: Ich möchte mich...

“Leid und Herrlichkeit” heißt das Drama des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar, das in der Kategorie bester internationaler Spielfilm nominiert ist.

09.02.2020

Der Autor Daniel Wolf (43) schreibt erfolgreich historische Romane. Für sein neues Werk „Im Zeichen des Löwen“ ist er auf der Poeler Kogge mitgefahren. Seine Recherchen über Manövrieren, Navigieren und das harte Leben früherer Seeleute lässt er in den Roman über die Hansezeit einfließen.

09.02.2020

Als Daniel Cohn-Bendit 1954 neun Jahre alt war, wurde Deutschland Fußballweltmeister. Gefreut hat er sich darüber nicht. Im Interview mit Kristian Teetz erzählt der ehemalige Studentenführer, was ihm 1968 bedeutet, wie Fußball und Politik zusammenhängen – und was er an Joschka Fischer widersprüchlich findet.

09.02.2020